Jetzt fummel ich hier seit gestern an meinen Mailclients Mutt und Alpine herum, weil die nicht mehr bzw. sehr langsam funktionieren.
Auf Vodafone.de habe ich gelesen, dass nur noch TLS funktioniert und kein SSL mehr. Habe alle Ports umgestellt und gar nichts geht mehr. Wieder zurück gestell, nichts.
Und jetzt lese ich das hier:
forum.vodafone.de/t5/Eilmeldun…
"leichte Einschränkungen" nennen die das.
Performance-Einschränkungen
Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.forum.vodafone.de
spinneria hat dies geteilt.
WeAreTheOil
Als Antwort auf Data • • •Data
Als Antwort auf WeAreTheOil • • •@begsby
Weiß ich nicht.
Da müsste dann ja als url imap://imap.vodafonemail.de:993 bzw. :143
stehen
WeAreTheOil
Als Antwort auf Data • • •Manual testing IMAP via OpenSSL
GistData hat dies geteilt.
Data
Als Antwort auf WeAreTheOil • • •@begsby
Ist das so richtig?
Nach "Connectet" kpmmt aber nichts mehr.
$ openssl s_client -connect imap.vodafonemail.de:143
CONNECTED(00000003)
WeAreTheOil
Als Antwort auf Data • • •WeAreTheOil
Als Antwort auf WeAreTheOil • • •How do you properly test an imap:993 connection to determine whether implicit or explicit STARTTLS is set?
Server FaultData
Als Antwort auf WeAreTheOil • • •@begsby
Mit telnet bekomme ich:
* OK [CAPABILITY IMAP4rev1 ID AUTH=PLAIN SASL-IR STARTTLS] vodafone ready
Data
Als Antwort auf WeAreTheOil • • •@begsby
Igitt, Fernsehen
Scott D Hansen
Als Antwort auf Data • • •spinneria
Als Antwort auf Data • • •so was hab ich auch noch nie gesehn